Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Verabschiedung der stellvertretenden Schulleiterin

Elisabeth Linnemann wechselt in den Ruhestand

Die stellvertretende Schulleiterin des Gregor-Mendel-Berufskollegs wurde am Freitag, den 26.6.2020, in einer dreistündigen Feier auf dem Schulgelände mit zahlreichen herzlichen und sehr persönlichen Dankesworten in den Ruhestand verabschiedet.

Zur Verabschiedung begrüßte Schulleiter Franz Josef Meyer die Gäste und hob die tolle Zusammenarbeit mit Elisabeth Linnemann in den vergangenen Jahren hervor. Meyer blickte auf viele Gespräche, Erlebnisse und gemeinsame Erfahrungen zurück, um dann auf ihre Laufbahn einzugehen.
Nach dem Abitur absolvierte Frau Linnemann eine Ausbildung zur Landwirtschaftlich-technischen Assistentin und studierte anschließend Gartenbau an der TU in Hannover. Seit 1991 war sie am Gregor- Mendel-Berufskolleg tätig, 2003 wurde sie zur stellvertretenden Schulleiterin ernannt.
Frau Linnemann verkörpere den grünen Bereich wie kaum eine andere Lehrkraft, sie habe das Anliegen der grünen Berufe in die Öffentlichkeit gebracht und viele Menschen mit dem grünen Virus angesteckt, so Meyer. Der Wechsel sei nicht nur für sie, sondern auch für das GMBK ein großer Einschnitt: „Wir werden Dich als Lehrkraft, als Leitungskraft, als Ideengeberin, als Motivatorin, als Moderatorin und vor allem als Menschen sehr vermissen.“

Wir wünschen Frau Linnemann für ihre Zukunft eine großartige Zeit!

.
.
 

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden

Hinweise