Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Flo M und Flo U: Betriebsbesichtigungen

Am 23.Mai 2017 sind die Klassen FloU und FloM mit Frau Beinert zu Blumen Marx, zum Gartencenter Risse und Risse am Südring Center gefahren und haben sich den jeweiligen Standort angeschaut.
Zuerst waren wir bei Blumen Marx. Diesen Betrieb findet man an der Detmolder Str. 216 in Paderborn. Es ist ein Betrieb, der seinen Schwerpunkt in der Gärtnerei hat, aber auch Floristik anbietet. Die Stammkunden des Betriebs finden im Laden eine große Vielfalt an Dekorationen und Pflanzen vor.
Anschließend sind wir zum Gartencenter Risse gefahren. Diesen Betrieb findet man an der Karl- Schulz- Str. 18 in Paderborn. Es ist ein großer Betrieb, der seinen Schwerpunkt auf dem Gartenbedarf hat. Der Anteil der Floristik ist eher klein im Vergleich zum Gartenbedarf. Hier wird auf Laufkundschaft gesetzt.
Zum Schluss waren wir bei Blumen Risse im Südring Center. Das Südring Center ist am Postweg 110 in Paderborn. Durch die Lage im Einkaufszentrum gibt es viel Laufkundschaft. Der Betrieb ist sehr offen und hat eine große Ausstellungsfläche, dort präsentieren die Floristinnen ihre Ware.

Sabine Brune und Anna Jahn FloU
23.05.2017

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden