Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

FloM: Blumen für die Kreisentwicklungskonferenz

Der Kreis Paderborn richtet am 05. September 2017 die Kreisentwicklungskonferenz im Kongresshaus in Bad Lippspringe aus. Für die blumige Dekoration konnten die Auszubildenden der Florist-Mittelstufe des GMBK gewonnen werden.

Im Rahmen des Gestaltungsunterrichts erarbeiteten die Schülerinnen zunächst die theoretischen Grundlagen einer Tisch- und Raumdekoration, bevor sie zum Ortstermin nach Bad Lippspringe fuhren. Gut vorbereitet und mit zahlreichen Fragen im Gepäck trafen sie im Kongresshaus auf Vertreter des Veranstalters, die die Räumlichkeiten zeigten, Pläne sowie Wünsche vorstellten und viele Fragen beantworten konnten.

Anschließend gingen die Auszubildenden ins Grüne Klassenzimmer der Landesgartenschau. Vor Publikum planten sie die Werkstücke für den Tisch- und Raumschmuck. Gemeinsam wurden Absprachen getroffen, Ideen entwickelt, diese weiter gedacht und die Entwürfe zu Papier gebracht. Manche Planung erwies sich als nicht tragfähig und wurde verworfen. Am Ende des arbeitsintensiven Vormittags standen acht Werkstücke fest, die nun in den Ausbildungsbetrieben auf Umsetzbarkeit überprüft werden und am Tag vor der Kreisentwicklungskonferenz von den Auszubildenden im Rahmen einer Überbetrieblichen Ausbildung in die Praxis umgesetzt werden.

Demnächst mehr!

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden