Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

GäM2 legt bienenfreundliches Staudenbeet an

Am 15.05.2019 hat die Klasse GäM2 ein vorher im Unterricht geplantes bienenfreundliches Staudenbeet gepflanzt. Anfangs wurden die Stauden sortiert und unterschieden nach Leitstauden, die einzeln gepflanzt werden und die höchsten Stauden im Beet sind, nach Begleitstauden, die in kleinen Grüppchen zusammen gepflanzt werden und nach bodendeckenden Stauden, die nach etwas Zeit die Fläche wie einen Teppich bedecken sollen.
Zuerst wurde die Fläche durch Zupfen oder durch eine Hacke und mit Hilfe eines Rechens von Wildkraut befreit. Als nächster Schritt kam das Düngen. Um den Boden aufzulockern, wurde mit einem Spaten umgegraben. Dabei wurde Dünger in den Boden eingearbeitet. Danach stellten wir die Stauden nach Pflanzplan aus, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen und die Pflanzen gleich mit richtigem Pflanzabstand einzupflanzen. Nachdem alles auf seinem Platz stand, begannen wir mit dem Einpflanzen der Stauden, zuerst die äußeren Stauden und dann die inneren. Zum Schluss wurde die ganze Fläche gut gewässert.

.
:
 
..
.
 
.
:
 
.:
:
 
.:
 

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden