Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

GäO1: Neugestaltung des Stadtparks Mengeringhausen

Am 3.November 2016 fuhr die Klasse GÄO1 des Gregor-Mendel-Berufskollegs in Bad Arolsens Stadtteil Mengeringhausen im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg.
Der dortige Stadtpark soll neu gestaltet und so den Ansprüchen an einen Freizeitraum sowohl für Familie und besonders Kinder, als auch für Jugendliche gerecht werden. Betonung sollte dabei vor allem auf einer nachhaltigen und pflegeleichten Umsetzung, die zum dörflichen Charakter des Stadtteils passt, liegen.
Hierzu wurden die Schülerinnen und Schüler vom Ortsvorstand in der Stadthalle empfangen und mit ersten Informationen und Anregungen zur Neugestaltung seitens des Ortsvorstands versorgt.
Dann ging es zum Stadtpark, der durch Kleingruppen vermessen wurde. Währenddessen wurde ein reger Austausch mit den Vertretern des Ortes in Form von Kundengesprächen ermöglicht.
Am Ende des Tages gab es so bereits zahlreiche Ideen und Vorschläge der einzelnen Gruppen, die dann in der darauf folgenden Planung umgesetzt werden sollten.
Die in wochenlanger Arbeit entstandenen Pläne zur Neugestaltung des Stadtparks wurden schließlich professionell gedruckt und dem Ortsvorstand präsentiert. Sichtlich begeistert von der Vielfältigkeit der Umsetzungen der einzelnen Gruppen werden die Pläne nun mit in die konkrete Planung zur Umgestaltung einbezogen.

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden