Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

April 2019: FOS12 goes Europe

Die Studienfahrt in diesem Jahr war dicht gepackt mit nicht ganz uninteressanten Besuchspunkten, es ging nach Brüssel! Grand Place, EU, NATO….angefangen natürlich mit einer Stadtführung, die allerdings wetterbedingt eher nass als gemütlich war, aber der erste Eindruck passte. Das Hotel war in einem Stadtteil im nördlichen Brüssel, ein sehr gemütliches 4****-Hotel. Das Besuchsprogramm im Europäischen Parlament fiel zusammen mit Beratungen der Parlamentsabgeordneten, es gab viel Prominenz und noch mehr Sicherheit zu sehen. Ein weiterer Programmpunkt war ein Briefing im Ops Center der NATO-Einsatzführung zum Thema Peacekeeping Operations der UNO mit anschließendem Essen im Offizierscasino. Und zwischendurch immer mal wieder entspannte Stunden in der Innenstadt. Und auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Zwischenstopp in Antwerpen eingelegt. Klassenlehrer*innen Fr. Kannegießer und Hr. Steinemann und die FOS12 waren sich einig: Man könnte sagen: ein gelungener Aufenthalt.

.
.
.
.
 
.
.
.
.
 
.
.
.
.
 
.
..
 

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden