Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Frau Schockenhoff verabschiedet

25 Jahre lang unterrichtete sie Deutsch und Politik am Gregor-Mendel-Berufskolleg – Jetzt wechselte Adelheid Schockenhoff in den verdienten Ruhestand.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Schulleiter Franz-Josef-Meyer und würdigte ihr engagiertes Wirken. Er verglich Adelheid Schockenhoff mit einem Ameisenstaat, der die Arbeit sieht und unaufgeregt, fleißig, zuverlässig und mit Weitblick erledigt. Zudem hob er ihr außergewöhnliches Engagement im Kollegium hervor.

„Ich freue mich besonders, dass ich als Mitglied der Steuergruppe auch die Entwicklung der Schule mit beeinflussen durfte“ resümierte Frau Schockenhoff abschließend und nahm dankbar das Abschiedsgeschenk des Kollegiums entgegen. Ein Süßkirschenbaum, dessen zahlreiche Früchte symbolisch für die Früchte ihrer Arbeit am GMBK stehen, möge in den nächsten Jahren viele angenehme Erinnerungen bereithalten.

.

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden